Schnier Voss Grafiklogo

Thomas und Daniel sind die Gründer und Geschäftsführer der Schnier + Voss GbR. Die GbR wurde 2003 von ihnen ins Leben gerufen, um mit der Aus- und Weiterbildung der Berufskraftfahrer zu beginnen. Die Fahrschule Schnier wurde bereits vor über 50 Jahren und die Fahrschule Voss vor über 40 Jahren gegründet. Beide kommen aus einer Fahrschul-Familie und sind Fahrlehrer in der zweiten Generation.

 

Der Dreh- und Angelpunkt in einer Fahrschule ist das Büro. Und wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Ilona eine tolle Unterstützung im Background zu haben. Sie ist die Ansprechpartnerin in Sachen Rechnungen für unsere Schüler.

Cordula ist eure Ansprechpartnerin rund um den Bereich BKF. Bei Fragen rund um unsere Maßnahmen und Bildungsgutscheinen ist Sie genau die Richtige für euch. 

Lorna ist die Verstärkung für unser Büroteam in Meschede. So steht euch und uns ein weiterer Ansprechpartner in Sachen Bürokratie zur Seite.

Im Büro der Fahrschule Bad Fredeburg ist Kathrin der zentrale Anlaufpunkt. Habt Ihr Fragen zum Führerschein oder benötigt Ihr Informationen zur Ausbildung, so steht sie Euch gerne zur Seite. Auch für das Schmallenberger - Fahrlehrerteam ist sie der Ansprechpartner im Sachen Bürokram ;-)

Manfred, liebevoll Manny genannt, gehört seit April 2009 zu unserem Team. Arbeitstier und Familienvater. Manfred bildet seine Fahrschüler so aus, als wenn sie seine eigenen Kinder wären. Ihn hat man einfach gerne um sich. Wenn es um die Aufbauseminare geht, dann ist Manfred der Profi und Ansprechpartner.

Unserem Frank kann man im Bus Bereich sehr wenig vormachen. Er besitzt neben seinem Fahrlehrerschein auch fünf Jahre Erfahrung als Disponent. Da kann er schon mal den einen oder anderen Tipp raushauen ;-) Auch im PKW und Motorrad Bereich steht er uns regelmäßig und gerne zur Verfügung!

Mit seiner lockeren und entspannten Art hat Michael schnell die Sympathie auf seiner Seite. Auch im Theorieunterricht bleibt kein Auge trocken – hier gibt es voll was auf die Ohren ;-)

24 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche – das ist unser Thomas. Wenn es irgendwo brennt, dann können wir uns auf Thomas verlassen. Egal ob samstags, abends spät - er ist immer da, wenn man ihn braucht. Er ist zudem unser Profi und Ansprechpartner im Bereich der Zweiradausbildung.

Stefan wurde bei uns in der Fahrschule ausgebildet. Er hat sich zu einem fantastischen Fahrlehrer entwickelt. Er bringt seine Schüler nicht nur mit Erfolg durch Prüfung und Fahrstunde - bei Ihm bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke.

Tina ist seit Ihrer Ausbildung zur Fahrlehrerin in unserem Team tätig. Motorradfahren steht in ihrer Freizeit ganz hoch im Kurs. Mit ihren tollen Ideen und Engagement ist sie eine große Bereicherung.

Friedhelm ist seit über 40 Jahren Fahrlehrer und unser erfahrenster Mann! Es gibt nichts, was er noch nicht erlebt hat. Wenn wir einen Rat brauchen, greifen wir gerne auf seine Erfahrung und Fachkenntnis zurück.

Matthias ist bei uns für den Bereich der Berufskraftfahrer verantwortlich. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Humor macht es einfach große Freude, mit ihm zu fahren und zu arbeiten. Wir sind sehr froh, Matthias in unserem Team zu haben.

Ein Profi im LKW - Bereich. Ihm macht so schnell niemand etwas vor, wenn es ums LKW - Schulen geht. Neben der deutschen Sprache spricht Martin auch fließend polnisch. Wenn Ihr mit Ihm mal ne Pause macht, wundert Euch nicht was er alles "verdrücken" kann ;-)

Fahrlehrer im Bereich Auto, Motorrad und LKW, KFZ - System Techniker Meister und eine langjährige Tätigkeit als Ausbilder von Meistern und Technikern im KFZ-Bereich bei der Handwerkskammer - WoW - wir sind super glücklich Thomas in unserm Team zu haben. Er wird Dir im Raum Siedlinghausen und Meschede gerne zur Seite stehen.

Dennis ist bereits seit 2007 in unserem Team. Im Auto und Lkw sorgt er immer für eine entspannte und angenehme Stimmung.

Manfred Hahn ist seit vielen Jahren bei uns in der Fahrschule aktiv – er ist unser Profi für alles rund um den Berufskraftfahrer. Ihn wird man bei den Fort- und Weiterbildungen im Bereich Berufskraftfahrer erleben. Seine Fachkenntnis in diesem Bereich ist beeindruckend.

Gerhard ist nun schon einige Jahre in unserem Team tätig. Erfahrungen und Fachkenntnisse machen Ihn zu einem absoluten Experten im LKW Bereich. Ihr findet Ihn in der Grundquali, den LKW-Fahrstunden und im LKW Zusatzunterricht. 

Milan begeistert mit seiner ruhigen, entspannten und spaßigen Art schnell seine Fahrschüler. Er schult in Meschede die Klasse B im Schalt- und Automatikbereich.

 

Christian kann man im Bereich der Technik wenig vormachen. Als ausgebildeter KFZ-Meister mit ordentlich Rennsporterfahrung, gehört er nun zu unserem Team. Er schult bei uns im Klasse B Bereich.

Sabrina ist seit 2019 bei uns im Team und ist mit Herz und Seele Fahrlehrerin. Durch ihre unglaubliche Ruhe und ihr Engagement ist sie eine großartige Bereicherung für unsere Fahrschule.

Sabrina bildet bei uns die Klassen B und BE auf dem Schaltwagen und Automatik aus. Zudem ist Sabrina bei uns für die Ausbildung der Menschen mit Handicap zuständig. Das Thema Inklusion ist sehr wichtig für sie. Sie bietet in unseren Filialen in Meschede und Arnsberg-Hüsten regelmäßig Nachhilfe in der Theorie an und arbeitet mit dem Fahrlehrer-Verband daran, dass Menschen mit Einschränkungen beim Lernen demnächst mehr Unterstützung in Form von einfachen Lernmitteln bekommen.

Sowohl in Meschede als auch in Arnsberg-Hüsten triffst du Sabrina auch im Theorieunterricht an.

Michael - unser Multitalent. Fotograf, Kameramann und handwerklich unglaublich geschickt. Wenn er mit seinen gerade aufgezählten Fähigkeiten mal nicht ausgelastet sein sollte ;-) so wird er Dir für Beratung und Info im Standort Meschede gerne zur Verfügung stehen.

Gianluca ist bei uns im Bereich der Klassse B und B197 als Ausbilder unterwegs. Nach seiner Berufskraftfahrer Ausbildung und Ausbildung zum KFZ - Mechatroniker mit Schwerpunkt Nutzfahrzeug hat er den Weg des Fahrlehrers bei uns eingeschlagen. Mit seiner jungen, lustigen Art werden Dir die Fahrstunden viel Spaß machen.

Unser CARL in Meschede – stressige oder peinliche Situationen gibt es bei ihm nicht. Er bereitet Dich in einem "stillen Kämmerlein" perfekt auf die ersten praktischen Stunden und Prüfung vor. Und ganz nebenbei erlebst Du bei ihm regelmäßig Situationen, die man in der Realität lange sucht oder gar nicht erlebt. Ein unschlagbarer Vorteil bei der praktischen Prüfung!

Video Fahrsimulator